Bikepark Wurbauerkogel

© Michael Steiner
© Michael Steiner
© Michael Steiner


Der neue Bikepark Wurbauerkogel bietet Ihnen 3 Streckenführungen, 1 Riskante, eine Mitterle und eine Familienstrecke.

„Blue Lollipop“ ist die ideale Strecke für Anfänger und Flow-Addicts!
Fein ausgeprägte Steilkurven und Roller sind hier zu finden, denn es steht der absolute Fahrspaß im Vordergrund. Sanft an das Gelände angepasst windet sich der Trail ins Tal. Die Fahrbahn wurde mit einem wetterfesten Brechsandbelag beschichtet.

Die „Big Red“ ist mit einigen Bikepark-Features bestückt, wie einem Wallride, Tables und Steps, sowie einem Northshore-Drop der jedoch auch umfahren werden kann. Beim Wallride kann man das herrliche Bergpanorama ins Tote Gebirge genießen, sowie auf Pyhrgas, Bosruck und Warscheneck.
Die „Red Root-Carpet“ hat einiges zu bieten. In moderatem Gefälle sind Wurzeln und Steine die natürlichen Hindernisse. Technisch sehr anspruchsvoll, aber für fortgeschrittene Biker problemlos zu bewältigen.

Schon mehrmals wurden auf der „Black Widow“ die besten Downhill-Biker des Landes gekürt. Hier findet man nur Downhill Experten, die auch vor 2m hohen Drops und extrem steilen Abfahrten nicht zurückschrecken und Vollgas über Stock und Stein biken!

Wetter
Villa Sonnwend National Park Lodge


Nationalpark O.ö. Kalkalpen Service GmbH

Villa Sonnwend
National Park Lodge
Mayrwinkl 80
4575 Roßleithen


Tel. 0043 7562 20 592
Fax 0043 7562 20 614

villa-sonnwend@kalkalpen.at


Villa Sonnwend National Park Lodge