Friedisch - Sprache als Schlüssel zum Miteinander

Nicola Abler-Reinalter & Thomas Abler

 

Seit 1990 sind wir als Paar miteinander im Gespräch. 
Das hat unserer Beziehung zueinander und auch jedem für sich, einen tiefen "Unterboden" gegeben.
Dieser ist für uns das Fundament, um miteinander "durch dick und dünn" zu gehen. 

Hieraus ist auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation sowie dem Zwiegespräch unser Paar-Gespräch entstanden. Das ist das Kernstück dieses Paarseminares zum Auftanken und einander hören lernen.

Hier ein kurzes Info-Video vom Paarseminar: https://youtu.be/WZtRr8VUYu8

 

Was ist die Gewaltfreie Kommunikation (GFK)?  
Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall  Rosenberg ist eine Sprache, die durch Einfühlsamkeit dabei hilft, die Anliegen aller Beteiligten zu berücksichtigen. Wir streben eine „Win-Win“ - Situation an. Es geht nicht um richtig und falsch, oder wer hat recht oder unrecht. Wir richten unser Augenmerk konsequent auf das Verbindende. Dieses Seminar ist für Paare mit und ohne GFK-Erfahrung konzipiert.

 

Teilnehmerstimmen:
"Euch als Paar beobachtet zu haben, das Inhaltliche auch gleich vorgelebt zu bekommen! Der große Einsatz eurer menschlichen und materiellen Ressourcen! Die Empathie, ohne die Struktur und Zeitvorgaben außer Acht zu lassen, die Echtheit, die spürbar über alle  Tage ständig vorhanden war …, all das hat in mir eine Berührtheit ausgelöst, wie ich sie in allen Seminaren noch nie erlebt habe." 

 

"Diese Kombination aus einerseits viel Spaß und Leichtigkeit und andererseits auch Intensität, Tiefe und Nähe habe ich so noch nie erlebt. Danke!" 

 

"Mein Gefühlstresor wurde geknackt, ich fühle mich prima!" 

 

"Ihr seid ein tolles Paar. Es ist ein Geschenk für mich, von euch zu lernen, wie Beziehung auch funktionieren kann."

Infos & Kontakt

Auf unserer Website finden Sie alle Infos zum Seminar.

Hier finden Sie mehr Infos über die Referenten: https://www.friedisch.at/mehr-ueber-uns

Hier können Sie die Einladung als PDF downloaden.