Umgang mit Druck

Termindruck, Leistungsdruck und interpersoneller Druck sind häufige Begleiter eines Arbeitsalltages, und jeder ist fast ständig mit unterschiedlichen Arten von Druck konfrontiert.

Überlastungen zeigen sich dann oft in körperlichen und psychischen Symptomen, wie Rücken- oder Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Übermüdung bis hin zu Burnout. Und das muss nicht sein

Ich kann Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in meinen Workshops zeigen, wie leicht es sein kann, und wieviel Spaß es machen kann, mit Druck konstruktiv und kreativ umzugehen.   

 

Das Ziel meines Schulungsangebotes ist die Erweiterung der Kompetenz im Umgang mit Leistungs- und interpersonalem Druck. Als Werkzeug dienen Körperübungen, Körpererfahrungen und Erkenntnisse, um mit Druck gelassener, sicherer, entspannter und kreativer umgehen zu können. Sie verhelfen zu innerer Ruhe und stärken Körper und Geist. Denn Aspekte, die über den Körper gelernt und erfahren werden, bleiben leichter erhalten, und sind auch in Stresssituationen besser abrufbar als über den Intellekt Gelerntes.

 

Seit ca. 20 Jahren helfe ich Menschen mit Leistungs- und interpersonalem Druck leichter umzugehen und dadurch ihre Lebensqualität und Leistungsfähigkeit massiv zu verbessern. Ich biete Trainings, Workshops und Kurse in den Bereichen Achtsamkeit , Wahrnehmung, Gesundheit, Entspannung, Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe an. Vielfach für Mitarbeiter in Firmen, Institutionen und Universitäten, auch in offenen Kursen und Workshops im In- und Ausland.

 

Ich bin vom Ursprungsberuf her Biologin. Und Taiji und Qigong sind einige der Grundlagen, die mir ermöglichen, sehr umfassend und tiefgehend diese Themen anzubieten. Erfahrungen sammeln konnte ich in vielen Unternehmen, für den Fonds Soziales Wien, in der Tagesbetreuung für Senioren, für die Wiener Pensionistenheime, an den Universitäten für Bodenkultur, für Wirtschaft, am Umweltbundesamt, in der Hauptschule Purkersdorf, in der Zusammenarbeit mit IBG (Innovatives Betriebliches Gesundheitsmanagement), im Rahmen der IQTÖ (Interessensvertretung Qigong- und Taijilehrer), in den Entwicklungsräumen in Klosterneuburg, und vielen anderen.  

 

Mag. Madrina Maria Rößler

Tel.: 0699/101 81 289

Email: madrina.roessler@human-flow.at

Voralpensiedlung 1,3352 St. Peter/Au

Leonard-Bernstein-Straße 4-6/9/138, 1220 Wien

 

Website: www.human-flow.at www.power-balance.net